New Zealand Blog

feel free, do something interesting

Happy Birthday

Yeah, Geburtstag in der Sonne.
Zum ersten Mal in meinem Leben im Sommer Geburtstag feiern. Wow.
Begonnen hat der Tag mit Fussball-Spielen. Mein Sohn hat mit den Kindern vom Camper nebenan sehr viel am Tag zuvor gespielt und dann hieß es Fußball am Morgen.

Nach einem Geburtstagskuchen (mit standesgemäßer Darth Vader Maske) ging es ans Geschenke auspacken. Das obligatorische Lego Teil durfte natürlich nicht fehlen. Da ich offenbar (laut Meinung der Familienmitglieder) zu wenig T-Shirts mithabe, wurden mir auch solche geschenkt.

Dann war die Überlegung was wir heute machen. Wir haben uns für einen Tropfsteinhöhle entschieden.
Gegen Mittag haben wir uns auf zu den Ngarua Caves gemacht. Die liegen auf einem der umliegenden Berge und wir hatten eine sehr schöne Serpentinenfahrt dorthin. Zwischendurch konnten wir noch den Hawkes Lookout besuchen.
Dieser Lookout liegt auf einer besonderen Bergkette, die durch fliessendes Wasser geformt worden ist. Nach Maori Legende entsprechen die Gesteinsbrocken, die dort überall herumliegen, den Überresten einer großen Monster-Eidechse. Die ganze Geschichte zu erzählen würde hier zu weit führen.

 

Danach sind wir zu unserem eigentlichen Ziel, der Höhle, gefahren.
Durch diese Tropfsteinhöhle wurden wir von einem jungen Tourguide geführt, der ein Nachfahre des ersten Führers durch diese Höhle ist. Seit fast 100 Jahren wird die Tropsteinhöhle touristisch von derselben Familie betrieben.
Die Kinder und auch wir fanden die Eindrücke der Stalagtiten und Stalagmiten sehr beeindruckend. Na was wächst nach oben und was nach unten?

Nach der einstündigen Führung haben wir in dem Cafe noch einen wunderbaren Kaffee und andere leckere Sachen zu uns genommen.

Danach ging es zurück zum Campingplatz. Dort durfte ich mit Luke und Manuela zusammen noch mein geliebtes Brettspiel „Terra Mystica“ spielen. Die anderen beiden Kindern waren leider zu platt dafür und haben im Zelt gelesen.
Nach dem Abendessen bin ich sehr zufrieden eingeschlafen. Morgen ist ein neuer Tag.

Vorheriger Beitrag

Gisborne to Hastings

Nächster Beitrag

Die Seele baumeln lassen

1 Kommentar

  1. Edda Leppak

    Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich verfolge euren Block regelmäßig und ihr macht es toll. Heute waren die Kinder Sankt Martin singen, bei Kälte, wenigstens war es trocken. Während ihr schwitzt, frieren wir. Macht es gut, Edda

Kommentare sind geschlossen.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén