Hallo,
auch der zweite Tag in Dubai war sehr ereignisreich. Nach dem Frühstück im Hotel mit Buffett, was viele ungewöhnliche Dinge bereit hielt ging es erst einmal in den Pool des Hotels. Dieser war eher Badewannentemperatur als Abkühlung. Anschließend fuhren wir im Taxi zum größten Hochhaus der Welt, dem
Burj Khalifa, wo wir im schnellsten Aufzug der Welt bis in den 124 Stock in wenigen Sekunden hoch fuhren. Von dort aus hatten wir einen tollen und klaren Blick über Dubei und seine Umgebung.
Außerdem gab es Coputer die einem auch gezeigt haben, wie das gleiche Bild noch vor ca. 40 Jahren aussah und welche Gebäude zu sehen sind.
Auschließend ging es noch ein Stockwerk höher – zu Fuß.
Und dann wieder runter, wo auch noch einige Fotos entstanden z.B dieses:
Von dort ging es ins Aquarium und den Aquazoo in dem man Tiere hautnah erleben konnte. Es gab einen Glastunnel , wo einem die Fische etc. direkt über die Köpfe schwammen. Des weiteren hatten Leia und May sogar das Erlebnis einen lebenden Seestern im Wasser anzufassen.
Damit war der ereignisreiche Tag aber noch nicht beendet. Vor der Mall in einem künstlich angelegten See sahen wir uns noch den Sonnenuntergang um 18.45 Uhr mit einer sehr schönen Wasserfontainen – Lichter Musikshow an. Die Fontainen waren bis zu 150 Meter hoch. Der Sonnenuntergang dauert in Dubai übrigens nur ca. 15 Minuten.
So und nun wollten wir nur noch zurück zum Hotel, was sich noch als recht schwirig erwies, da die Stadt in Aufbruchstimmung in ihre freien Tage (die nächsten Tage sind Feiertage (Opferfest)) war und daher wohl kein Taxi zu bekommen war. So marschierten wir durch die riesigen Gänge zur Metro und das zog wie Gummi. Dies bekamen wir dann aber mit einer super schönen Metrofahrt mit einem schönen Blick auf Dubai bei Nacht bezahlt.
Kommentare sind geschlossen.