Hallo,
auch am dritten Tag hatten wir ein schönes Programm. Nach dem Frühstück, wo heute schon alle etwas fanden, was ihnen gut schmeckte ging die gesammte Familie schwimmen im Hotelpool. Dann machten wir uns per Taxi auf den Weg zum Gewürzemarkt. Für mich war es schön, und ich wäre gerne noch länger geblieben, aber Klaus fühlte sich sichtbar unwohl, da er kein Type des Handelns ist und auch Luke war schnell sehr k.o., was auch an den warmen Temperaturen lag. Trotzdem hatten wir mal einen Eindruck. Wir bekamen sogar auf deutsch alle Gewürze etc. erklärt und gezeigt. Außerdem wurden die Kinder „Verkleidet“ und wir durften Fotos machen. Wir verließen den Markt erfolgreich mit einer Hose für Leia, einem Tuch für mich und einem Sandflaschenkunstwerk für May.

Nach dem Markt fuhren wir mit einem sehr netten Taxifahrer zu einer Mal. Von dort aus starteten wir nach einem Mittagessen – unter anderem beim goldenen M – mit einem Bus der sowohl an Land, als auch auf dem Wasser fahren konnten zu einer Stadtrundfahrt. Die Erklärungen gab es auf englisch und arabisch. Klaus übersetzte ein wenig für die Kinder und Leia und ich verstanden sogar eine ganze Menge. Es war eine lustige, kinderfreundliche und spannende Atraktion die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Blick aus dem Bus

Anschließend ging es zurück ins Hotel, wo wir erneut den Pool besuchten, aßen und noch bis spät abends alles packten und für den Flug parat machten.
Im Appartemente gab es sogar eine Waschmaschine mit integriertem Trockner. Dadurch konnten wir mit komplett sauberen Sachen weiter reisen.