Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Diese Adventszeit ist schneller um, als man so denkt. Nach dem sehr aktiven Wochenende wollten wir diese Woche ein wenig ruhiger angehen lassen. So gut es halt ging. Ein paar Besorgungen machen, Geschenke einpacken also halt den normalen Wahnsinn.
Aber trotzdem irgendwie entspannter. Diesmal gibt es nicht alle Naselang eine Weihnachtsfeier, einen Weihnachtsmarkt, einen Weihnachtsbasar, eine Betriebsweihnachtsfeier, usw. Hier können wir die Vorweihnachtszeit einfach mal mit wenig geniessen. Geschmückt haben wir entgegen unserer sonstigen Gewohnheit auch eher wenig. Aber weniger ist halt manchmal mehr ….
Was haben wir sonst so gemacht, Montag hatten wir Snow und Julia gemeinsam zum Abendessen gehabt. War sehr witzig, weil alle Kinder drüben waren. Ausserdem ist am Montag endlich der Adventskalendar von Freunden aus Deutschland angekommen. Der war schon mal hier, aber die Hausnummer war falsch…
Dienstag war nix. Leia hat eine Freundin besucht und wir haben Homeschooling gemacht.
Mittwoch ist Manuela nochmal in die Kirche nach Levin gefahren und hat danach Weihnachtseinkäufe erledigt.
Donnerstag
Der letzte Schultag. Ein letztes Mal müssen unsere Kinder mit Homeschooling dran. Danach ist dann endlich Schluss. Wir schicken die Kinder raus zum Spielen, damit wir vor Weihnachten auch mal saubermachen können.
Abends wollen wir eigentlich nicht so spät ins Bett, aber Luke fordert endlich eine Runde Kanban ein. Also erklären wir die Regeln, damit er wenigstens ein bisschen gegen Manuela und Leia mitspielen kann, die die Regeln schon kennen.
Eigentlich wollte ich mit ihm zusammen spielen, aber er kam wunderbar alleine klar. Er hat alle abgezockt, hat 96 Punkte mehr als der letzte (Manuela). Unglaublich. Allerdings war es dann doch wieder 2300. Soviel zu Plänen.
Freitag vormittag haben wir für Oma und Opa die Wohnung übernommen und dabei haben Marg, Blue und Manuela noch kurzfristig eine Jam-Session mit Gitarre und Flöte eingelegt (war ziemlich cool).
Währenddessen haben Leia und Luke nochmal eine Runde Kanban zu zweit gespielt. Nachmittags war dann eher ruhig, bevor Manuela dann um 1700 nach Wellington gefahren ist, um dort Oma & Opa vom Flieger abzuholen. Leider hat es das Gepaeck nicht nach Wellington geschafft. Mal sehen, wann das ankommt.
Während Manuela nach Welly gefahren ist, haben Snow, Harrison, May, Luke und ich zusammen Karten gespielt. Zuerst Uaka (neuseeländisches Stichspiel), danach Wizard. Ich bin so ein schlechter Kartenspieler, unglaublich.
Samstag haben wir dann Oma und Opa abgeholt und einen ersten tollen Tag verbracht. Tja morgen ist halt „Heiliger Abend“. Wir freuen uns schon drauf, auch wenn Geschenke hier erst am 25. verteilt werden. Aber morgen machen wir unseren Plastikbaum dann endlich an. Danach werden wir wohl den Grill anschmeissen und BBQ machen. Ein Schokoweihnachtsteller fällt dieses Jahr aus. Wegen Hitzeschäden.
Uebrigens so sehen geschmueckte Haeuser hier aus, das ist das Haus von unserem Gaertner:
Geniesst Euer Weihnachten und habt eine gute Zeit mit Euren lieben. cu after x-mas.
Klaus, Manuela, Leia, May und Luke
Regina Schneider
Hallo Ihr Lieben am anderen Ende der Welt,
wir wünschen Euch schöne und besinnliche Weihnachten! Genießt die neuseeländische Sonne – hier ist es neblig, trüb und nasskalt…
Lieben Dank auch für Eure Weihnachtsgrüße an die SVWu. Unsere „Flensburg-Gang“ hat sich sehr darüber gefreut 🙂
Habt eine schöne Zeit!
Ganz liebe Grüße senden Regina, Ronald, Tanja und Svenja
PS: Liebe Grüße auch an Oma und Opa
Uwe Hollberg
Das Allerbeste und weiterhin eine schöne Zeit.Es freuen sich auf ein Wiedersehen die Hollbergs
Regina Schneider
Happy New Year 2018 ??♥️
Wir wünschen Euch ein frohes und friedliches Jahr mit vielen schönen Erlebnissen und vielen Erfolgen.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen im Herbst.
Liebe Grüße senden die 4 Schneiderleins ????