Nachdem wir Silvester gut überstanden haben, sind wir am nächsten Morgen bei wunderschönem Wetter am Strand spazieren gegangen und Luke durfte seinen neuen Drachen ausprobieren.


Nachmittags fand dann die Kids Competition statt mit Sackhüpfen und Schubkarrenrennen.


Am Dienstag haben wir dann unseren Wassertank mal auffüllen lassen. Wir sind hier nämlich von Regenwasser abhängig und da es seit 10 Wochen nicht geregnet hat, ist auch unser 25.000 Liter Tank irgendwann mal leer. Also Reggie angerufen und der hat uns Wasser gebracht.


Danach wollten wir endlich mal den Tenniscourt an der Schule ausprobieren. Also bin ich mit May die 10 km zur Schule geradelt und wir haben dort eine Runde Tennis gespielt. Danach waren wir aber zu faul und haben uns abholen lassen.


Mein lieber Nachbar Ash hat uns am Mittwoch sein Quad geliehen und wir sind damit auf Spritztour und Badetour zum Strand gefahren. Ist schon lustig so ein Quad durchs Wasser und über die Dünen zu fahren. Great Fun !


Am Donnerstag hieß es früh aufstehen. Denn wir hatten eine Verabredung mit Kapiti Island. Das ist ein Naturschutzgebiet direkt vor der Küste. Um 0600 aufstehen, damit wir um 0800 in Paraparaumu sind. Gemeinsam mit Oma und Opa haben wir uns auf den Weg in dieses Vogelparadies gemacht. Auf dieser Insel gibt es keine Raubtiere und seit 1990 auch keine einzige Ratte mehr. Dadurch konnten sich seltene Vögel erholen und haben einen Rückzugsraum.


Nach einer einstündigen Führung entscheiden wir uns zur Fütterungsstation zu gehen. Lt. Schild 30 Minuten. Oh, das wird schon nicht so weit sein. Leider waren es eher 50 Minuten, da es die ganze Zeit steil, wirklich steil bergauf ging. Völlig durchgeschwitzt erreichen wir die Fütterungsstation. Der Weg runter war nicht minder abenteuerlich, insbesondere da der Opa super Lederschuhe mit (gar keinem) Grip anhatte. Danach waren alle platt.


Freitag ist der erste reine Regentag, den wir hier seit Monaten haben. Die Kinder stört es nicht, sie brettern mit Motorboot über den breit angeschwollenen River.


Samstag ist Manuelas Geburtstag. Mit einem ausgiebigen Frühstück und anschließender Dünenwanderung beginnen wir den Tag, bevor Manuela nachmittags die Gäste Julia, Snow, Annette and Tom begrüßt.


Wir haben einen tollen Nachmittag mit BBQ und einer Spielerunde. Erst spätabends klingt der Geburtstag aus und wir haben eine ganze tolle Woche hinter uns gebracht. Morgen wird der Weihnachtsbaum und der Schmuck abgenommen, aber das ist die Geschichte für nächste Woche.