Samstag:
Wir schlafen in Ruhe aus und haben ein ruhiges Frühstück in den Gemeinschaftsräumen.

Danach entschliessen wir uns zu einem Walk in die Stadt, weil in New Plymouth fast die gesamte Küste mit einem tollen Boardwalk versehen ist. Wir beobachten Hunderte von Surfern und haben dabei auch traumhaftes Wetter. Wir gehen über den Fitzroy Beach bis zur Wind Wand direkt vor dem Stadtzentrum. Das sind gut 4 km.

 

Nach einem langem Spaziergang hin und zurück verschnaufen wir ein bisschen am Campingplatz.

Danach geht es zu den White Cliffs. Wir fahren ca. 40 Minuten um einen Küstenabschnitt mit atemberaubender Landschaft zu erkunden. Dies geht aber nur bei Niedrigwasser. Hier gibt es auch einen Loop Walk, der ungefähr 3 Stunden dauert. Das wollen wir aber unseren Kindern nicht antun, ganz abgesehen davon, dass es dafür auch schon zu spät ist. Trotzdem traumhaft, die Bilder sprechen für sich.

Eigentlich wollten wir danach noch zum Elephant Rock, aber eine weitere Stunde Fahrtzeit hält uns davon ab. Also machen wir uns erneut auf in die Stadt, um dasselbe Restaurant aufzusuchen und danach noch einmal die tolle Beleuchtung im Park zu geniessen.

May macht dabei allerdings schlapp, so dass ich mit Ihr vorab zum Zelt zurückfahre. (Ich war nebenbei bemerkt auch ganz schön platt).