Montag:
Morgens spiele ich den Fahrer für die Schulkinder und bringe sie nach Levin zum Pool. Die Zeit nutze ich um bei Doug (Mitglied unserer Gemeinde hier und Anwalt) meine Pässe kopieren und beglaubigen zu lassen. Damit wollen wir nämlich unsere 6 wöchige Verlängerung beantragen. Mal schauen ob das klappt.
Dienstag:
Viel Bürokram, der mal erledigt werden muss. Nachmittags haben die Kinder Triathlon Training und Manuela und ich spielen eine Runde Tennis. Leia ist weiterhin krank.
Mittwoch:
Leia krank. Manuela arbeitet am Fotobuch. Ich lese.
Donnerstag:
Leia krank. Manuela arbeitet am Fotobuch. Ich lese. Zwischendurch muessen die Kinder auch mal wieder was fuer die deutsche Schule tun.
Freitag:
Hey, Leia geht das erste Mal seit fast 2 Wochen wieder zur Schue!. Wir dagegen müssen nochmal einkaufen gehen, da einige Sachen langsam knapp werden. Dies nutze ich um die vollständigen VISA Unterlagen per Courier aufzugeben und zu hoffen, dass wir in Neuseeland wie geplant bis zum 15. Juli bleiben können.
Samstag/Sonntag:
Wir fahren nach Wellington, nachdem wir alle Kinder bei Freunden untergebracht haben. Wir sind eingeladen von Ash (unserem Nachbarn, der uns schon seit Dezember sein Quad leiht) ihn in Wellington zu besuchen und mit ihm ein Rugby Spiel in der Wellington Arena zu besuchen.
Also wir fahren über eine selten befahrene Strecke nach Lower Hutt und geniessen einen wirklich tollen Ausblick auf unseren Küstenabschnitt, bevor wir auf der kurvigen Strecke Lower Hutt erreichen.
Da wir noch etwas Zeit haben, beschliessen wir nach Upper Hutt zu fahren und dort die „Stadt“ zu geniessen.
Ne, das war nix. Diese Stadt kann man wirklich keinem empfehlen. Gefühlte 100 Haarschneide Salons und alle Cafes und Bars und Restaurants haben geschlossen. Um 14:30 Uhr an einem Samstag nachmittag. Bei tollen Wetter. Grausame Stadt.
Um 17:00 Uhr treffen wir uns mit Ash bei ihm zu Hause und fahren gemeinsam zum Stadium.
Das war wirklich toll. Ausserdem ist es in der VIP Lounge ganz nett, nicht kalt, viel Platz, angenehme Sitzplätze. So kann man das aushalten. grins.
Das ist mein erstes Mal in einem Stadium überhaupt. Hat mir gefallen, aber ich würde mich nur ungerne auf die Ränge setzen. Hinter Glas mit edlem Tropfen, viel Platz und Bedienung gefällt mir das schon besser. Leider ist das wohl nicht meine Liga, dafür müsste ich erstmal ein gut laufendes Geschäft haben…
Witzigerweise sitzt May auch in diesem Stadium, weil die Eltern, bei denen wir May abgegeben haben, auch nach Wellington gefahren sind. Aber es war einfach zu voll, so dass wir sie in dem Stadium nicht ausmachen konnten.
Den Abend und Sonntag morgen geniessen wir mit Ash und Marie zusammen, bevor wir uns auf den Weg nach Hause machen. Luke kotzt zu Hause ein wenig, aber Leia kümmert sich liebevoll um ihn.
May bekommt noch eine Runde Reiten am Strand und so treffen wir uns alle um 13:00 Uhr bei uns zu Hause wieder. Nachmittags gehen wir noch ein wenig Kayaking bevor wir den Tag mit dem sonntäglichem Filmabend ausklingen lassen .
Thiel
Hallo nach Neuseeland.
Christian Thiel hat sich alles genau angesehen und fand alles ganz toll. Er will auch mal nach Neuseeland und Kanu fahren, das Wohnmobil testen und lecker Essen gehen. Ich soll ganz herzlich grüßen. Er bedankt sich auch für die sehr schöne Karte und wird sie morgen mit in die Werkstatt nehmen. Also alles Gute und weiterhin eine ganz tolle Zeit.
Familie Thiel aus der Schloss -Stadt Hückeswagen