Montag:

Es regnet in Strömen. Also was tun? Wir spielen „Jolly Roger“ gemeinsam mit Harrison und Noah.
Ausserdem muss ich mich um unser defektes Auto kümmern. Also Versicherung anrufen, dann Werkstatt anrufen etc. Gegen Mittag fahre ich dann mit May nach Levin zur Werkstatt. Das klappt alles ganz gut, wir schaffen es sogar Mays Fahrrad auch noch zu reparieren.


Danach fahre ich May zu ihrer Reitstunde. Es hat tatsächlich aufgehört zu regnen. Während May beim Reitunterricht ist, gehe ich dann mit Luke, Harrison und Noah zusammen Basketball spielen. Das macht eine Menge Spass.
Abends lässt Luke nicht locker und will unbedingt noch eine Runde „Terra Mystica“ spielen. Wir tun ihm den Gefallen, auch wenn er schon ziemlich müde ist. Aber es sind ja Ferien.

Dienstag:

May durfte bei ihrer Freundin übernachten, daher ist der vormittag eher ruhig. Leia schläft lange, nur Luke ist früh wach. Also eine erneute Runde „Terra Mystica“. Zum Wachwerden … Mittags wird dann May nach Hause gebracht und wir machen einen „Geburtstags-“ Termin aus. Anna (Mays Freundin) will unbedingt ihren Geburtstag mit May feiern, auch wenn das dann etwas vor dem eigenlichen Termin ist.
Nachmittags kommt Harrison zum spielen und wir spielen erneut „Terra“. Diesmal möchte sogar May mitspielen. Ich lande abgeschlagen auf dem letzten Platz.
Danach gehen die Jungs alle raus und wir packen unsere Sachen. Wir sind bei Marg und Blue zum Essen eingeladen.
Eigentlich wollen wir Luke abholen, aber der ist unauffindbar. Er ist mit Harrisson und seinem Freund auf eine Strandtour gegangen. Also fahren wir ohne ihn los und er kann bei Julia bleiben.
Wir haben einen wunderschönen Abend bei Marg und Blue und unterhalten uns prächtig.

Mittwoch:

Heute darf der Papa mal wieder Kite Surfen gehen. Es ist super windig. Luke und Manuela begleiten mich.
Am Strand in Waikanae muss ich diesmal alles alleine aufbauen und fertig machen. Danach geht es aufs Wasser. Dieses Mal soll ich das Surfen auf dem Board lernen. Boah, ich schlucke soviel Salzwasser. Aber es ist ein Heidenspass. Einen kurzen Ride schaffe ich tatsächlich.

 
Danach geht es nach Hause. Wir nehmen eine Alternativroute zum Highway und erleben unsere Gegend nochmal ganz anders.

Zuhause bin ich total platt. Es ist toller Sonnenschein und wir gammeln einfach ein wenig herum. Luke und Leia gehen Basketball spielen. Sonst nichts besonderes. Abends gibt es Wraps und Hamburger. Das schmeckt richtig gut…

Donnerstag:

Heute ist es eher langweilig, die Kinder fahren mit den SKIDS nach Wellington und spielen in einer Halle Laserforce. Also abschiessen mit Lasergewehren. Wir packen derweil unsere Sachen für unseren Kurzurlaub auf die Südinsel.

Ab morgen gibt es wieder tägliche Berichte, das wird bestimmt spannend. Also bis morgen…