Montag:

Heute müssen wir uns von unserem Auto verabschieden. Wir fahren morgens zu Marg und Blue und leihen uns deren Zweitauto für die letzten Tage.

Danach fahren wir nach Paraparaumu wo wir unseren Wagen endgültig abgeben werden. Wir haben mit Peter noch ein tolles Gespräch und sind richtig froh ihm das Auto verkaufen zu können. In eineinhalb Jahren wird er nämlich nach Waikawa Beach zurückkehren. Dort baut er gerade ein Haus und so wird wohl unser Auto noch lange in dieser Region herumfahren. Ich bin wirklich ein wenig wehmütig. Dieses Auto habe ich geliebt. Leider macht es ökonomisch keinen Sinn ein solches Auto in Deutschland zu fahren. Aber ich habe hier wirklich geliebt.

Nachmittags fährt Manuela Schwimmen und wir fangen an abzubauen. Bilder abnehmen, aufräumen, sowas halt. Abends können wir noch ein lustiges Partygeschenk auspacken.

 

Dienstag:

Morgens ein wenig Homeschooling. Luke hat sich noch eine letzte Runde X-Wing verdient.

Und dann heisst es anfangen zu packen. Dementsprechend sieht es ziemlich schnell chaotisch aus. Wir müssen Bilder abhängen, Müll sammeln, Küche putzen.

Mittags machen wir uns dann auf zur Schule. Luke und May wollen ein letztes Mal an der „Mittagspause“ teilnehmen. Wir gehen derweil schön Kaffee trinken in dem naheliegenden Cafe.

Danach heisst es wieder aufräumen bevor wir um 16:30 ein Abschlussspielen mit Noah und Harrison machen.

Abendessen und danach werden die grossen Spiele wieder eingepackt und für den Camper und die Flugreise verpackt.

Abends sitzen wir zwar im Totalchaos, aber das wird sich in den nächsten Tagen schon noch lichten. Aber die Küche sieht wenigstens schon mal wieder gut aus.

Mittwoch:

Irgendwie brauchen alle morgens wieder Zeit zum Ausschlafen. Manuela möchte nochmal Schwimmen gehen und trifft sich danach mit einer Freundin zum Lunch in einem Cafe. Dementsprechend bin ich mit den Kindern alleine zu Haus. Wir machen zunächst mal Homeschooling und schauen danach einen Film. Luke ist ganz aufgeregt, denn er darf „Rogue One“ gucken.
Danach bringe ich May zu einer Freundin nach Manakau und Luke geht zu Harrison spielen. Wir haben also freie Bahn um weiter Kisten zu packen und aufzuräumen. Danach sind die Kinderzimmer fertig. Das Wohnzimmer weniger.

Abends grillen wir das letzte Mal und „braten“ die letzten Reste ab. Das Steak ist super und Manuela erfreut sich am Hähnchen. Wir sind alle ziemlich müde und gehen dementsprechend früh ins Bett. Nur Leia nicht, die liest bis 4:00 Uhr