Jetzt also endlich ein eigenes Auto. Yeah und was für ein Auto. Richtig schön GROSS. Nachdem es leider noch etwas mit der Registrierung gedauert hat, haben wir das Auto vom Händler abgeholt und hoffen dass es nicht nur schön aussieht, sondern uns über die nächsten Monate treu dienen wird.
Die ersten Aufgaben bestehen natürlich aus Einkaufen und planen wie man die Dinge alle am besten in das Auto bekommt. Wir haben uns für Rollkisten entschieden. Davon 12 Stück a 26 Liter.
Damit bekomme ich ungefähr 20% des Kofferraums gefüllt. Heh, NUR 20%.
Wie Manuela bereits erwähnte haben die Kinder abends bereits viel gepackt. Der Morgen bestand jedoch trotzdem noch aus gut 4h Packen. Ergebnis kann man hier grob erahnen. Danach sind wir mit 2 Fahrzeugen auf richtige Einkaufstour gegangen. Wir brauchen ja eine Camping-Ausrüstung. Bis jetzt hatten wir nur ein Zelt für 9 Personen aus der ersten Woche. Jetzt gab es also noch Campingstühle, Spaten, Heringe, Werkzeuge, etc. Insgesamt zahlt man hier viel viel weniger als man in Deutschland für dasselbe ausgeben würde.
Oder habt Ihr schon mal 2 Campingstühle im Angebot für 6 Euro gesehen? 6 Euro für BEIDE Stühle.
Danach haben wir alles im Truck (mein Auto) verstaut. Wow, was da alles reinpasst.
Und dann hieß es Gas geben, denn heute ist Ferienanfang und um 14:30 ist Schulschluss. Also VOR dem Rush auf die Autobahn und auf nach Coromandel Hot Water Beach. Wir haben vorgebucht und sind also entspannt.
Zwischendurch nochmal eine Hiobsbotschaft, Läuse. Also noch flink zur Pharmacy und Läusemittel kaufen und dann endet der Abend mit vielen spannenden Dingen:
– Zelt erstmalig aufbauen
– lange unterhalten mit Aussies
– Kisten auspacken, Zelt provisorisch organisieren
– Campingplatz für die Schweizer organisieren
– Essen herstellen und vernichten
– Entlausen
Danach waren wir richtig platt und sind einfach nur noch ins Bett gefallen. Und eigentlich brauchen wir garnicht zu schlafe, da die Schweizer ja am nächsten Morgen um 0730 zum HWB (Hot Water Beach) wollen, damit sie einen guten Platz bekommen. Na mal schauen ob das klappt.
Kommentare sind geschlossen.