Hallo, nun sind wir schon seid drei Tagen in Ohope.
Diese Tage haben wir ganz ruhig angehen lassen.
Gestern waren wir hier am Campingplatz und am Meer und haben einfach mal nur das schöne Wetter genossen. Die Sonne schien. Das war einfach nur schön nach so viel schlechterem Wetter.
Der Campingplatz ist sehr schön und hat ein paar kleine Attraktionen für die Kinder, zB Tischtennis, Trampolin, Basketball, Beachvolleyball etc.
Der Tag startete mit einem Frühstück in der Sonne. Leia hat Pfannekuchen gebacken.


Über den Tag haben sich die Kinder Pfeil und Bogen gebastelt, am Strand gebaut, Minigolf auf der Anlage vom Campingplatz gespielt usw..

Außerdem machten sie sehr motiviert ihre Aufgaben für die Schule.

Klaus und ich hatten Zeit mal in aller Ruhe ein Buch zu lesen.

Am späten Nachmittag starteten wir „Frauen“ dann zu einer Einkaufstour. Das dauert hier in Neuseeland immer ein wenig länger, da die Geschäfte so groß sind und man erst einmal alles finden muss.
Die „Männer“ blieben am Zelt und amüsierten sich mit Ballspielen, buddeln am Strand..

Nach einem späten Abendessen fielen alle müde ins Bett. Klaus las noch eine englische Geschichte vor, die er aber immer noch auf Deutsch übersetzte.

Heute ließen wir es erneut ruhig angehen. Frühstück, Aufgaben für die Schule, spielen am und im Meer, Gemütlich lesen am Strand…


Später machten wir einen gemeinsamen Strandspaziergang

und aßen in einer Surferbar ein Eis. Diese war ein wenig vom Strand entfernt, aber auf der Terasse hatte wir trotzdem Meerblick.


Zurück am Campingplatz gab es heute eine Partie Minigolf mit der gesamten Familie. Darauf folgte ein leckeres BBQ. Dann klang auch der heutige Tag aus. Für morgen ist ein besonderer Ausflug geplant, wo wir schon um 8.15 Uhr im Nachbarort am Treffpunkt sein müssen.